Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 01.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 1. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Fahrraddieb erwischt

Auf frischer Tat festgenommen: Am Freitagabend, um 23.30 Uhr, wurde am Emmendinger Kino ein Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen. Der in Emmendingen wohnhafte Täter war zusammen mit einem flüchtigen Mittäter durch den aufmerksamen Betreiber des Kinos überrascht und festgehalten worden. Die beiden hatten versucht, mittels einer Eisensäge das Schloss von zwei Fahrrädern aufzusägen. Der einschlägig polizeibekannte Täter hat sich nunmehr für einen versuchten schweren Diebstahl strafrechtlich zu verantworten.

Sasbach: Unfall, 8-jähriger Junge leicht verletzt

Sasbach-Jechtingen – vor Elektroauto gelaufen: Am Freitagmorgen kam es auf der Dorfstraße in Jechtingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 8-jähriger Junge lief auf die Fahrbahn und wurde hierbei von einem vorbeifahrenden Elektrofahrzeug erfasst. Sowohl der Fahrer des Elektrofahrzeuges als auch der Junge wurden bei der Kollision leicht verletzt.

Kenzingen: Auto aufgebrochen

Am Sonntagabend, zwischen 20.50 Uhr und 22.00 Uhr, wurde ein Ford Galaxy vor der Spielothek in der Tulastraße aufgebrochen und ein Akkuschrauber und CD’s entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Biederbach: Etwa 100.000 Euro Schaden bei Brand

Gemeinde Biederbach, Ortsteil: Hölzberg – Großbrand in Holzlager einer Schreinerei : Am 01.12.2014 gegen 04:05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen ein Brand im Holzlager einer Schreinerei im Ortsteil Hölzberg der Gemeinde Biederbach gemeldet. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr mehrerer umliegender Ortswehren waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt und es gelang ihnen ein Übergreifen  der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Die Ursache des Brandes in dem Holzspäne-Lager ist noch nicht bekannt. Ein Brandsachverständiger hat gemeinsam mit der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand ist inzwischen vollständig gelöscht.

Es steht fest, dass niemand bei dem Brand verletzt wurde. In dem Lager befanden sich auch keine Personen. Der Sachschaden wird mit aller Vorsicht zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Denzlingen: Unfallflucht – 13-jähriges Mädchen verletzt

Polizei sucht Zeugen!!! Am Montagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Stuttgarter Straße in Richtung Berliner Straße. Nach einem Fußgängerüberweg im Bereich des Schulgeländes kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden 13-jährigen Fahrradfahrerin, die vor dem Überweg nach links auf das Schulgelände einbiegen wollte. Das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich.

Der Autofahrer hielt zwar zunächst an und sprach mit dem Mädchen, entfernte sich dann jedoch mit seinem Wagen unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt haben, ähnlich einem VW-Golf oder kleiner, mit runder Heckpartie. Der Fahrer soll ca. 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, mit Vorbehalt ca. 170 cm groß – er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine Base-Cap. Er soll eine Art „Ghetto-Sprache“ gesprochen haben. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles und bittet diese, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Tel. 0761/882-3100 zu melden.

Waldkirch-Denzlingen: 4 x Alkohol am Steuer

Im Bereich Waldkirch und Denzlingen musste die Polizei am Wochenende vier alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.
Alle vier durften nicht mehr weiterfahren. Auf sie wartet nun jeweils ein Verfahren, welches auch dafür entscheidend sein wird, was mit ihrer Fahrerlaubnis geschieht.

Denzlingen: Geschwindigkeitskontrollen

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Polizei mit einem Lasergeschwindigkeitsmessgerät Verkehrsteilnehmer in der Berliner Straße. Von dort kommen häufig Beschwerden von Anwohnern, welche sich über nächtliche Raser beklagen. Ein Motorradfahrer, der zu schnell unterwegs war, muss nun mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen. Er fuhr 52 km/h in der Zone 30.

Kollnau: Polizei kontrolliert Parksituation

Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden sind Stadt und Polizei sehr darum bemüht, in der Kohlenbacher Straße für ordentliche Parkverhältnisse zu sorgen. Aus diesem Grund wird dort derzeit vermehrt ein Augenmerk auf die Parksituation gelegt. Am Samstagmittag musste die Polizei mehrere ordnungswidrig abgestellte Autos feststellen, deren Halter nun einem Bußgeld entgegen sehen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein