Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 01.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 1. September 2014

Bereich Emmendingen

Malterdingen: Unfall

Beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten: Am Freitagabend kam es an der Einmündung des Weißmattenweges zur L113 zu einem Verkehrsunfall. Eine Audi-Fahrerin bog mit ihrem PKW vom Weißmattenweg kommend nach rechts auf die L 113 ein, kam hierbei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer, ihr Beifahrer leicht verletzt; beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Freiamt-Keppenbach: Unfallflucht

Nach Unfallflucht durch Polizeistreife gestellt: Am frühen Samstagmorgen fuhr ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter auf der L 110, von Maleck in Richtung Keppenbach, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte letztlich mit einem Werbeschild, einem Holzgeländer und einer Brücke. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er weiter, wurde aber kurze Zeit später durch eine Polizeistreife gestellt. Der alkoholisierte Fahrer räumte bei der polizeilichen Kontrolle den Unfall ein. Er hat sich nun strafrechtlich wegen Unfallflucht und Trunkenheit zu verantworten.

Herbolzheim: Wohnwagen entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Wohnwagen vom Betriebsgelände des Autohauses Kern in der Holzmattenstraße entwendet. Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen Anhänger der Marke Fendt, Typ 495, weiß mit blauen Streifen; der Hänger hat Emmendinger Zulassung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Unfall

3 Leichtverletzte bei Auffahrunfall: Am Samstagnachmittag in der Hauptstraße in Kollnau wurden drei Personen leicht verletzt. Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeuges fuhr in Richtung Elzbrücke und wollte nach links auf das Gelände der BFT-Tankstelle abbiegen. Da Gegenverkehr kam musste sie anhalten und der nachfolgende Pkw-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.000 EUR.

Waldkirch: Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen: Um 23.30 Uhr meldete am Samstagabend ein Verkehrsteilnehmer dem Polizeirevier Waldkirch, dass auf der Grünfläche bei der Straßengabelung Dobel/Zinken in Siensbach ein verunfalltes Fahrzeug stehen würde. Wie die Beamten feststellten, war der Pkw Peugeot von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmasten geprallt. In dem Fahrzeug hatten beide Airbags ausgelöst, der oder die Fahrer/in hatte sich vom Unfallort entfernt. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf ca. 8.000 EUR, der Fremdschaden dürfte ca. 3.000 EUR betragen. Im näheren Bereich der Unfallstelle konnten zwei Personen festgestellt werden. Inwieweit sie mit dem Sachverhalt in Verbindung gebracht werden können, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0, entgegen.

Denzlingen: Versuchte Brandstiftung

Brand rechtzeitig verhindert: Ein junger Mann machte am Sonntagmorgen eine Polizeistreife auf sich aufmerksam. Er berichtete den Beamten, dass er soeben seine Wohnung in Brand gesteckt habe. Umgehend wurde die Wohnadresse überprüft und tatsächlich kam den Polizisten im Flur des Mehrfamilienhauses eine Rauchwolke entgegen. Die sofort alarmierte Feuerwehr stellte auf dem eingeschalteten Herd eine Pfanne gefüllt mit Sägemehl fest, das sich bereits entzündet hatte. Ein Brand größeren Ausmaßes konnte damit verhindert werden, ein Schaden war ebenfalls noch nicht entstanden. Gegen den jungen Mann, der offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation war, ermittelt die Polizei nun wegen versuchter Brandstiftung.

Simonswald: Unter Drogeneinfluss

Ein aufmerksamer Zeuge berichtete der Polizei am Sonntagnachmittag, dass er einem Pkw folgen würde, welcher in Schlangenlinien fahre und schon mehrere gefährliche Situationen herbeigeführt habe. Schnell war eine Streife des Polizeireviers Waldkirch vor Ort und konnte den Pkw nach kurzer Verfolgung kontrollieren. Nicht nur die Fahrweise, auch die körperlichen Reaktionen des Fahrers begründeten den Verdacht, dass dieser unter Drogeneinwirkung stehen könnte. Auf Anordnung des Bereitschaftsrichters wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten mehrere Gramm Marihuana und Haschisch entdeckt werden. Aufgrund anderer aufgefundener Gegenstände prüft die Polizei derzeit, ob die Insassen noch für weitere Straftaten in Frage kommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein