Emmendingen: Schlag gegen Rauschgifthandel – Drogendealer verhaftet

Drogen, Rauschgift, Polizeibericht, Emmendingen, Waldkirch, 25.9.2012
Foto: Polizei

Rauschgift im Wert von etwa 40.000 Euro, sichergestellt

Meldung vom 25.9.2012

Westliches Kreisgebiet:

  • Schlag gegen Rauschgifthandel in der Region
  • Tatverdächtiger in Haft
  • ein weiterer Verdächtige gegen Kaution auf freiem Fuß

2,5 Kg Amphetamin, hunderte Ecstasy-Tabletten, fast ein halbes Pfund Haschisch und Bargeld

Wichtige Erkenntnisse der Kripo Emmendingen, über agierende Personen und deren Vertriebswege verschiedener Betäubungsmittel, im hiesigen Bereich, die sie während iherer Ermittlungsphase sammelten, führte die Beamten auf die richtige Spur.

Im Rahmen einer Observation gelang es den Beamten letztlich, einen 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer und dessen potentiellen 24-jährigen Abnehme,r bei einer Übergabe festzunehmen.

Die sichweiteren Maßnahmen der Ermittlungen, führten letztlich zum Auffinden von insgesamt etwa 2,5 Kg Amphetamin, mehreren hundert Ecstasy-Tabletten und fast einem halben Pfund Haschisch in der Wohnung des nun dringend Tatverdächtigen.

Auch biologische Halluzinogene in Form von Psilocybin-Pilzen und Stechäpfeln wurden sichergestellt,  sowie  Bargeld in beachtlicher Höhe. Das Geld, das ganz offensichtlich aus Betäubungsmittelgeschäften stammte, wurdebeschlagnahmt.

Das beschlagnehmte Rauschgift, hat einen »Straßenwert« von etwa 40.000 Euro.

Gegen den mutmaßlichen Rauschgifthändler, wurde zwischenzeitlich ein Haftbefehl erlassen. Er befindet sich bis zum heutigen Tage in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen den ebenfalls festgenommen Abnehmer wurde nach Zahlung einer Kaution außer Vollzug gesetzt.

Weitere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein