Emmendingen: Bombe in der Ramie-Straße entdeckt

Emmendingen:  Heute Morgen wurde die 5 Zentner – Bombe bei Bauarbeiten auf dem Ramie Gelände entdeckt und das Gelände umgehend evakuiert – der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist aktuell vor Ort

Fliegerbombe auf Baustelle entdeckt

29.4.2013

Emmendingen:  In einer gemeinsame Erklärung der Polizei und der Großen Kreisstadt Emmendingen wird darüber informiert, dass bei Bauarbeiten, heute Morgen, gegen 8.30, auf dem Ramie-Gelände eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg endeckt wurde. Die rund 5 Zentner schwere Bombe erforderte eine umgehende Evakuierung aus Sicherheitsgründen. Die  umgehend verständigten Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind informiert und bereits vor Ort.

Die aus Sicherheitsgründen um die Fundstelle eingerichtete Räumzone beträgt mindestens 300 Meter. Von den Evakuierungsmaßnahmen  betroffen sind Anwohner sowie auch Firmen.

Vor Ort sind die Polizei und die Feuerwehr im Einsatz.

Oberbürgermeister Schlatterer war ebenfalls im Bereich der Fundstelle und koordinierte gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr die erforderlichen Maßnahmen.

Sobald die Entschärfung der Bombe erfolgt ist, wird nachberichtet.

(Quelle: PD Emmendingen)

Updates Available: Stand: 14:45 Uhr

Emmendingen: Fliegerbombe erfolgreich entschärft –

Evakuierung der Anwohner wird aufgehoben

Die Spezialisten des Kampfmittelbeseitungsdienstes entschäften die auf der Baustelle in der Ramie-Straße aufgefundene amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die zwischenzeitlich evakuierten Anwohner konnten in ihre Wohnungen bzw. Büros zurückkehren.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein