Denzlingen: Bankraub – Fahndung

Denzlingen Fahndung nach bewaffnetem Bankräuber
Foto: Polizei

Bewaffneter Raubüberfall auf Volksbank

Denzlingen: Öffentlichkeitsfahndung nach bewaffnetem Raubüberfall auf eine Bankfiliale der Volksbank: Seit heute, fahndet die Polizei mit Fahndungsfotos, aufgenommen mit Überwachungskameras der Bank, nach dem flüchtigen Bankräuber, der bei dem Versuch, die Denzlinger Volksbank unter Bedrohung mit einer Schußwaffe zu überfallen, an der Kassiererin scheiterte.

Der versuchte Bankraub ereignete sich bereits am Donnerstag, den 8. Mai 2014, gegen 17.40 Uhr. Nach Aussage der Kassiererin, betrat der unbekannte Räuber die Bank und legte der Kassiererin seelenruhig einen Zettel hin, während er eine schwarze Pistole aus der Jacke holte und die Waffe der Frau zeigte. Die Kassiererin ging dennoch nicht auf die Forderung des Täters ein.

Offenbar hatte der Täter für solch einen Fall auf die Schnelle keine Handlungsalternative parat und verließ daraufhin ohne Beute wieder seelenruhig die Bank in Richtung Alemannenstraße. Umgehend verständigte die Kassiererin die Polizei, die die Ermittlungen zu dieser Straftat einleitete. Während der Tatausführung, wurde der Täter durch die Überwachungskamera der Bank aufgenommen.

Bankraub Foto Täter  Denzlingen
Foto: Polizei

Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Täterbeschreibung: Ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulente Figur, starker Bauch, graues Haar. Er trug zur Tatzeit eine dunkelgraue Hose und ein hellgraues Hemd.

Wer die abgebildete Person kennt oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen unter 07641/582-200 in Verbindung zu setzen.

Bitte teilen, besonders in der Region in und um Denzlingen  – danke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein