Buggingen/ Müllheim – Fahrer rast betrunken mit Kind über die B3

B3 Buggingen/ Müllheim – Flucht mit über 1,6 Promille

27-Jähriger gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer
und flüchtet vor der Polizei

Mit über 1,6 Promille raste am Freitagabend, 27. April, um kurz vor 20.00 Uhr der Fahrer eines schwarzen Opel Astra aus Richtung Buggingen nach Müllheim. Der 27-jährige Fahrzeuglenker überholte trotz Gegenverkehr zahlreiche Verkehrsteilnehmer.

Es kam hierbei zu teils haarsträubenden Situationen wobei betroffene Fahrzeuge stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen mussten. Nach mehreren, gefährlichen Überholvorgängen reihte sich der alkoholisierte Fahrzeuglenker hinter einem Streifenwagen ein. Unbeeindruckt dessen überholte er auch diesen trotz Gegenverkehr.

Zu allem Unverständnis mussten die Beamten auch noch feststellen, dass sich auf dem Beifahrersitz im Fahrzeug ein Kleinkind befunden hatte. Sofort nahm die Streife mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Der Flüchtige setzte jedoch seine Fahrt mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 160 km/h fort.

In Müllheim im Bereich der Abzweigung B3/ Südtangente rammte der junge Mann einen Pkw. Im Bereich „Am Bürgerhaus“ gefährdete der Flüchtige mit seiner Fahrweise mehrere Fußgänger. Die Verfolgungsfahrt endete schließlich zwischen Vögisheim und Feldberg.

Das Maß war dann endgültig voll, als der 27-Jährige, welcher mit seinem vierjährigen Sohn und über 1,6 Promille unterwegs war, die eingesetzten Beamten beleidigte und Widerstand leistete. Der Führerschein wurde sofort beschlagnahmt.

Die Polizei Müllheim ermittelt weiter und bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter, Tel. 07631-17880, zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein