Breitnau: Brand

Gebäudebrand in Breitnau: Ein mittlerweile als Hobbywerkstatt genutztes Gebäude, geriet am gestrigen Abend in Brand. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Breitnau und Hinterzarten, das DRK und die Polizei.

Feuer in ehemaligem Ökonomiegebäude

Dachstuhl völlig ausgebrannt

Gestern Abend, dem 20.12.2013, kam es  gegen 18:00 Uhr, zu einem Brand eines ehemaligen Ökonomiegebäudes in Breitnau, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, brannte bereits der Dachstuhl. Es mussten jedoch zuerst ca. 500 Meter Schlauchleitungen zum Löschweiher verlegt werden, um das Feuer löschen zu können.

Nachdem die Löscharbeiten von Außen beendet waren, drang die Feuerwehr mit Atemschutzmasken in das Gebäudeinnere vor und setzte dort die Brandbekämpfung fort.

Gegen 20 Uhr, waren die Löscharbeiten beendet.  Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Aufgrund des massiven Schadens am Dachstuhl und im Gebäude, muss es wahrscheinlich abgerissen werden.

Der Objekteigentümer zog sich bei einem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde ärztlich behandelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein