Breisgau und Region: Die Gullydeckel – Täter

Polizeibericht, news, 31.7.2012, Gullydeckel, entfernen,
Beispiel-Foto: PD Emmendingen

Gullydeckel entfernen – stop this dangerous actions

31.7.2012

Seit einiger Zeit häufen sich in den Polizeiberichten aus Freiburg und Emmendingen Meldungen, bei denen Gullydeckel entfernt werden. Von einem harmlosen Streich kann man hier beim besten Willen nicht mehr sprechen.

Es mag sich ja im ersten Moment witzig anhören, ist jedoch für die Verkehrsteilnehmer ein nicht einschätzbares Risiko. Leider werden schon ohne solche Aktionen Menschen im Straßenverkehr bei Unfällen verletzt. Manche davon sehr schwer und leider auch mit tödlichem Ausgang.

Auch das Entfernen von Gullydeckeln kann zu solch gefährlichen Unfällen führen.  Es braucht nur ein Fahrzeug, auf einen an so einem Gullyloch fest hängenden Auto oder Motorrad- Mofa- Radfahrer aufzufahren – und schon ist es passiert.

Leute, das ist definitiv kein Spass mehr, es gibt wirklich witzigere Streiche, bei denen nicht das Leben anderer gefährdet wird.

Bitte teilt diesen Beitrag, damit möglichst viele ihn lesen  –  und somit Menschen vor Unfällen bewahrt werden.

Wenn nur ein potentieller Täter dadurch abgehalten wird – ist schon viel gewonnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein