A5 – Hartheim/Heitersheim: Unfall – Pkw überschlägt sich

21.4.2012, A5, Hartheim, Heitersheim, Unfall, Autobahn, Polizeibericht,
Foto: Polizei

A5 – Unfall mit Totalschaden – Fahrerin nur leicht verletzt –

21.4.2012: PKW überschlägt sich, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen ist

Fahrerin erlitt lediglich eine Schürfwunde an der linken Hand

Glück hatte eine 39jährige Frau aus Pirmasens am 21.04.2012 um 09.30 Uhr. Durch einen Fahrfehler beim Ausscheren zum Überholen, vermutlich in Verbindung mit einer Unaufmerksamkeit, schaukelte sich der PKW Kia der Frau derart auf, dass sie ihn nicht mehr unter Kontrolle bekam.

Schließlich schleuderte sie nach rechts von der Fahrbahn, wo sich das Fahrzeug beim Erreichen des Grünstreifens überschlug und am Waldrand auf dem Dach liegend ankam. Die Frau konnte das Fahrzeug selbst verlassen und blieb nahezu unverletzt.

Sie meinte, dass sie zwar ein neues Auto wollte, aber doch nicht so. Der erst drei Jahre alte PKW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden i.H.v. ca. 8000 Euro. Der Verkehr auf der Autobahn wurde durch die Unfallaufnahme nicht behindert.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein