1. CSA Cup der Feuerwehr Freiburg
Waldkirch holt 2 x zweite Plätze

CSA CUP; Freiburg, Feuerwehr Waldkirch, 21.4.2012, news
Foto: Feuerwehr Waldkirch

2 mal Podiumsplätze in der Einzel und Gruppenwertung
für die Waldkircher Feuerwehr

Einzelwertung: Michaela Klausmann

Michaela Klausmann spielte sich bis ins Finale. In diesem spannenden und knappen Spiel sicherte sie sich den 2. Platz.

Gruppenwertung

Auch in der Gruppenwertung konnte das Waldkircher Team punkten und belegte ebenfalls den 2. Platz

Das Team

Marcel Gehring, Daniel Herr, Melanie Liebich, Max Lange, Julian Steinhard und Michaela Klausmann.

Der CSA Cup

Da in Chemikalien-Schutzanzügen und unter Atemschutz die Einsätze dadurch erschwert werden, dass sowohl das Sichtfeld wie auch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, üben die Feuewerhren das für den Ernstfall – unter Anderem mit Tischtennis spielen. Daraus entstand die Idee zum 1. CSA Cup der Freiburger Feuerwehr weitere Infos-  hier

Stolz auf ihr Waldkircher Team und deren Erfolg sind die beiden Betreuer, ABC Zugführer Florian Jäger und sein Stellvertreter Michael Bürkle

Vor Ort war auch der Pressesprecher der Gesamtfeuerwehr Waldkirch  – Frank Hentschel, der diese interessante und außergewöhnliche Variante eines  – Tischtennistuniers – auf keine Fall versäumen wollte.

Begeistert zeigten sich auch  die Zuschauer bei denen das neue Event gut ankam. Die Teilnehmer und Besucher freuen sich schon jetzt auf den  2. CSA CUP.

Ein wertvoller Nebenefekt dabei ist, dass das Wettbewerbsfieber bei den teilnehmenden Feuerwehren nun entgültig geweckt sein dürfte und die vielen  ehrenamtlichen Feuerwehrleute nun eine neue Sportart in Ihrer Freizeit ausüben –  die sie vermutlich zu den sich am besten in Schutzanzügen bewegenden Feuerwehrleuten macht.

(Redaktion Regiorebellen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein